Smartphone-Kameras

Samsung verbaut 20-Megapixel-Kameras

Während des Samsung Galaxy S5 "nur" eine 16-MP-Kamera spendiert bekommen soll, sollen ab 2015 vermehrt 20-MP-Kameras in Samsung-Smartphones verbaut sein.

Samsung will in der zweiten Hälfte des Jahres 2014 SmartphonesSmartphones mit 20-Megapixel-Kameras auf den Markt bringen. Mit der Entwicklung hätten die Koreaner bereits begonnen, berichtet etnews.com. Für das Galaxy S5 wird es aber noch eine 16-MP-Kamera sein, besagen zumindest Gerüchte. Neben dem Megapixel-Wettrennen wird auch gerne ein Bildstabilisator auf der Haben-Seite der Smartphone-Kameras hervorgehoben. Doch die Zulieferer-Kapazitäten auf diesem Gebiet sind begrenzt, schreibt etnews.com. Der 16-MP-Sensor soll in rund einem Viertel aller neuen Samsung-Smartphones im kommenden Jahr verbaut werden. Der 20-MP-Sensor soll jedoch erst 2015 in größerem Umfang Platz in Samsung-Geräten finden. (PC-Welt) Alles zu Smartphones auf CIO.de

Zur Startseite