Retail IT


Neuaufträge aus Amerika

SAP meldet starken Zuwachs im Einzelhandel

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Anlässlich der New Yorker Einzelhandelsmesse NRF (National Retail Federation) hat SAP seine aktuellen Kundenzahlen aus dem Einzelhandelssektor vorgestellt. Demnach haben im vergangenen Jahr mehr als 500 Einzelhändler die Branchenlösung SAP for Retail in Betrieb genommen.

Zu den neuen Anwendern von SAPSAP for Retail gehören unter anderem der US-amerikanische Online-Shop Zappos oder das Modeunternehmen Jones Apparel Group. Ebenfalls mit an Bord ist der kanadische Handelskonzern Metro Inc., nicht zu verwechseln mit der Düsseldorfer Metro Group. Abgesehen vom Namen besteht zwischen beiden Unternehmen keinerlei Verbindung. Alles zu SAP auf CIO.de

In Brasilien konnten die Walldorfer mit der Grupo Pão de Açúcar den landesweit größten Einzelhändler gewinnen. Das Unternehmen mit rund 64000 Mitarbeitern und 573 Filialen will seine IT-Infrastruktur mit SAP-Lösungen konsolidieren, um künftig eine bessere Sicht auf die Geschäftsabläufe zu erhalten. Insgesamt fassen die Südamerikaner zehn Altsysteme und alle Geschäftsprozesse auf SAP Netweaver zusammen. Auf dieser Basis kommen schließlich unterschiedliche SAP-Anwendungen darunter auch SAP ERPERP sowie eine Lösung zur Geschäftsplanung und Simulation zum Einsatz. Alles zu ERP auf CIO.de

Online-Auftritt von SAP-Kunde Grupo Pão de Açúcar, Brasiliens größtem Einzelhändler.
Online-Auftritt von SAP-Kunde Grupo Pão de Açúcar, Brasiliens größtem Einzelhändler.

Mit der Implementierung in den Bereichen Finanzwesen und Controlling, Materialwirtschaft, Verwaltung von Liegenschaften und Verkaufsflächen hat Grupo Pão de Açúcar bereits im vergangenen Jahr begonnen. In diesem Jahr soll die Lösung voraussichtlich in Betrieb gehen.

Zur Startseite