Finance IT


AMB Generali Holding AG

Schmallenbach neuer IT-Vorstand

Als Chief Operating Officer übernimmt Christoph Schmallenbach die IT-Verantwortung im Holding-Vorstand des Versicherungskonzerns.
Chief Operating Officer Christoph Schmallenbach von AMB Generali soll die IT in den internationalen Versicherungskonzern integrieren.
Chief Operating Officer Christoph Schmallenbach von AMB Generali soll die IT in den internationalen Versicherungskonzern integrieren.
Foto: Generali Deutschland

Christoph Schmallenbach (45) verantwortet seit Mitte Juli als Chief Operating Officer die Ressorts IT, Organisation und Revision im Holding-Vorstand des Aachener Versicherungskonzerns AMB Generali. Schmallenbach übernimmt die Aufgaben vom bisherigen Vorstandsvorsitzendem Walter Thießen, der die Versicherung überraschend Ende Juni verlassen hatte.

Der Diplominformatiker war von 2002 bis 2005 Chef der IT-Tochter AMB Generali Informatik Services und seit 2004 als Vorstand der Aachen-Münchener VersicherungenVersicherungen, die zum Generali-Konzern gehören. Die Aufgaben Schmallenbachs umfassen zum einen, die Betriebsprozesse der AMB Generali Gruppe zu steuern und optimieren sowie die die IT besser in den internationalen Konzern zu integrieren. Top-Firmen der Branche Versicherungen

Aktuell richtet die IT-Tochter AMB Generali Informatik Services (AMB-Informatik) die IT länderübergreifend in der internationalen Generali Gruppe aus. Dabei steht unter anderem die europaweite Konzentration auf die zwei Rechenzentren im italienischen Mogliano bei Venedig (Hauptsitz des AMB-Konzerns) und in Aachen im Mittelpunkt.

Im Zuge der KonsolidierungKonsolidierung der europäischen Rechenzentren der internationalen Generali Gruppe wird die AMB-Informatik ihre Dienstleistungen für weitere europäische Länder ausbauen. Nachdem 2006 bereits die Aufgaben des belgischen Rechenzentrums übernommen wurden, steht in diesem Jahr im Vordergrund, die spanische Informationstechnologie mit zu betreuen. Alles zu Konsolidierung auf CIO.de

Zur Startseite