iPhone


Tricks für iPhone und iPod Touch

Schneller navigieren mit dem iPhone

10. August 2010
Stefan von Gagern ist diplomierter Medientechniker (FH) und war als Redakteur und Ressortleiter bei den Fachtiteln "Screen Busines Online" und "Page" tätig. Später lehrte er als Dozent für Medienkonzeption im Master-Studiengang "Multimedia Production" an der Fachhochschule Kiel. Heute schreibt er als freier Fachjournalist und Autor über Themen wie Publishing, Internet, Social Media und Digital Lifestyle. Parallel berät er Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Auftritten.
iPhone und iPod Touch: Clever navigieren und Webinhalte aufrufen.
Clever navigieren und Web-Inhalte aufrufen.
Clever navigieren und Web-Inhalte aufrufen.

Fertig mit dem Lesen der Seite? Mit einem Doppeltipp am oberen Rand des Bildschirms scrollt die Seite blitzartig ganz nach oben und Sie können in das Adressfeld eine neue Webadresse eingeben. Wenn dort noch die aktuelle steht (oft sind diese ellenlang und umständlich zu markieren und löschen), einfach auf den kleinen, grauen Kreis zum Löschen am rechten Rand tippen. Das Adressfeld ist auf einen Schlag leer und bereit für die nächste Eingabe.

Quelle: Macwelt