CIO Auf- und Aussteiger


Deutsches Reisebüro

Schön steigt in Geschäftsführung auf

Gudrun Schön ist in die Geschäftsführung der Touristik-Sparte der Rewe-Gruppe aufgestiegen. Sie übernimmt die strategische Neuausrichtung der Bereiche "IT und Inhouse Consulting".
Gudrun Schön arbeitet bereits seit 1999 als Bereichsleiterin IT beim DER.
Gudrun Schön arbeitet bereits seit 1999 als Bereichsleiterin IT beim DER.
Foto: Deutsches Reisebüro GmbH

Gudrun Schön ist im März vom Vorstand der Rewe Group in die Geschäftsführung Deutschen Reisebüros (DER) berufen worden. Als Geschäftsführerin der Rewe-Tochter soll sie künftig strategische, administrative und IT-Themen für die gesamte DER-Gruppe koordinieren und schneller vorantreiben.

Schön ist bereits seit 1999 Bereichsleiterin IT beim DER mit Sitz in Frankfurt. Zu ihren neuen Aufgaben gehört auch das Projekt-Management. Ob die Position des Bereichsleiters IT neu besetzt wird, hat das DER noch noch entschieden.

Mit der Berufung von Gudrun Schön in die Geschäftsführung will Rewe die weiter zunehmende Bedeutung der IT für das touristische Geschäft und Business Travel unterstreichen.

Als Leiterin der Anwendungsentwicklung startete Schön 1989 ihre Laufbahn beim DER-Konzern. Unter ihrer Leitung wurde zwischen 1994 und 1996 das Veranstaltersystem Phoenix entworfen, entwickelt und in Produktion gestellt.

Zur Startseite