450 Teilnehmer auf der 6. Shared Service Week

Shared Service Center vor neuen sportlichen Aufgaben

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins und Ambassador für CIOmove in Deutschland.

8. Die Kunden müssen zufrieden sein, schon bevor das SSC startet. Power hat dies mit zahlreichen Events für IOC-Mitglieder erzielt.

9. Expectation-Management ist wichtig: Kunden sollen eine Erwartungshaltung entwickeln, die auf keine Fall enttäuscht werden darf.

10. Die Produkte brauchen Marketing: Die Olympia-Bewerber aus London haben das vor allem mit emotional schwerstbeladenen Videos der Sportler gelöst.

Mike Power durchläuft diese zehn Punkte nicht zum ersten Mal. Als ehemaliger Mitarbeiter von P&G hat er die Anfänge der dortigen "Global Business Service Unit" noch miterlebt. P&G hat in den vergangenen sechs Jahren 500 Millionen US-Dollar durch sein SSC gespart, wofür CIO Filippo Passerini in Amerika den IQPCs Excellence Award 2006 als Shared Service Thought Leader verliehen bekam.

Zur Startseite