Change Management bei Aon

Sharepoint und Lync keine Selbstläufer

08.04.2013
Von Nicolas Zeitler

Seine Mitarbeiter seien angehalten, immer ansprechbar zu sein und auch von sich aus auf Kollegen zuzugehen. "Gerade beim Zusammenkommen in der Kaffeeküche entwickeln sich immer wieder Gespräche, die weiterhelfen."

Standardisierung im Business unterstützt Ansatz der IT

Unterstützung erfährt sein Werben um die Nutzung der neuen Werkzeuge jetzt durch Aons Produkt-Angebot. Zusätzlich zu Individual-Lösungen will der Versicherungsmakler künftig auch stärker mit einer größeren Palette standardisierter Produkte an den Markt gehen. Das werde dazu führen, dass sich Mitarbeiter stärker über Standorte hinweg austauschen. Und die StandardisierungStandardisierung bringt es mit sich, dass Mitarbeiter ihre eigene Arbeitsweise stärker an Vorgaben ausrichten müssen. Alles zu Standardisierung auf CIO.de

Bis die Arbeit mit Sharepoint vollständig eingespielt sei, werde es aber womöglich noch bis Anfang 2014 dauern, schätzt der Aon-IT-Chef. Mindestens bis dahin müssen seine Leute also ansprechbar sein und Überzeugungsarbeit leisten.

Zur Startseite