Retail IT


Sichere und effektvolle offene Warenpräsentation

28.06.2006
Die offene Warenpräsentation erhöht den Umsatz, aber auch die Diebstahlwahrscheinlichkeit. Der MemoAgent von Checkpoint Systems soll für eine sichere Auslage von Waren sorgen.

Ein codierter Schlüssel für jeden Mitarbeiter verhindere auch interne Diebstähle. Gleichzeitig eröffne der MemoAgent eine völlig neue Art der aufmerksamkeitsstarken und gezielten Verkaufsförderung: Wenn ein Kunde ein bestimmtes Produkt in die Hand nimmt, bekommt er die dazu passenden Informationen auf einem Display gleich mitgeliefert: zum Beispiel in Form eines Werbefilms.

Mit dem MemoAgent erhalten Kunden die richtigen Produktinformationen zur richtigen Zeit, erklärt der Anbieter. Ob Bohrmaschine, Laptop, Digitalkamera oder Handy – der MemoAgent Universal-Sensor lasse sich einfach und flexibel an praktisch jedem Produkt befestigen. Von dort sendet er dann die Daten zu einer zentralen Einheit, die alle Bewegungen registriert und speichert. Der MemoAgent ermögliche auf diese Weise eine sichere und effektvolle offene Warenpräsentation.

Zur Startseite