Ex US-Geheimdienstmitarbeiter

Snowden stellt sich Fragerunde im Internet

22.01.2014
Edward Snowden beantwortet nach Angaben seiner Unterstützer an diesem Donnerstag Fragen im Internet. Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter stehe dafür an dem Tag um 21.00 Uhr (MEZ) für eine Stunde bereit, hieß es in der Nacht auf Mittwoch auf der für ihn eingerichteten Internetseite freesnowden.is.

Es sei der erste Live-Chat Snowdens seit Juni 2013. Fragen können demnach am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst TwitterTwitter unter dem Hashtag #AskSnowden gestellt werden. Dessen Antworten sollen auf der Internetseite freesnowden.is erscheinen. Snowden hatte vergangenes Jahr durch die Enthüllung geheimer Dokumente einen Geheimdienstskandal ins Rollen gebracht. Er hält sich an einem unbekannten Ort in Russland auf. (dpa/rs) Alles zu Twitter auf CIO.de

Zur Startseite