Mehr Produktivität am Arbeitsplatz

So sieht das Wohlfühl-Büro aus

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Die Studienautoren sehen die Ergebnisse als Beleg dafür, dass die Räume einen großen Einfluss auf die Art und Weise haben, wie gearbeitet wird. Professor Alex Haslam berichtet von weiteren Studien, die sogar eine starke Verbindung von mangelnder Kontrolle am Arbeitsplatz und Krankheit aufzeigen.

Produktivität von Angestellten

Für die Studie wurden mehr als 2.000 Büroangestellte befragt. Außerdem wurden zwei Experimente durchgeführt, in denen die Produktivität der Angestellten unter verschiedenen Bedingungen untersucht wurde. Die Studie wurde von Psychologen der britischen Universität Exeter durchgeführt.

Zur Startseite