3D, Schiebe-Notebook, Touch-Screen

So sieht der Laptop 2015 aus

Brian Nadel schreibt für TechHive und Computerworld und ist ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Mobile Computing & Communications.
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Bildschirme- Beleuchtung und 3D

Die heutige Bildschirmbeleuchtung wird bis 2015 durch eine rote, grüne oder blaue Hintergrundbeleuchtung ersetzt werden, orakeln die Experten. Diese Technologie soll nicht nur heller, sondern auch energiesparender sein. Diese Bildschirme haben auch den Vorteil, dass sie dünner als herkömmliche Modelle sind. Eine spekulativere Variante wären die 3D-Bildschirme für 2015, über die sich nicht nur Gamer freuen würden.

Besserer Akku - Solarzellen im Test

Solarzellen könnten künftig den Akku unterstützen.
Solarzellen könnten künftig den Akku unterstützen.

Experten sind sich einig, dass Notebooks auch 2015 noch auf Akkus angewiesen sein werden. Die werden sich aber auch maßgeblich weiterentwickeln. Vor allem, um es mit der besseren Leistung aufnehmen zu können. Designer experimentieren momentan unter anderem mit Solarzellen auf dem Notebook. Experten bezweifeln allerdings, dass Solarzellen den Akku einmal vollständig ersetzen könnten. Vollständig auf den Akku verzichten können wird man in sechs Jahren noch nicht.

Zur Startseite