Blackberry


Nach Übernahme-Gerüchten

So steht es um RIM und Blackberry

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Wird RIM von Microsoft, Amazon oder von Google übernommen?

Aktuell gehen Gerüchte durchs Web, nach denen sowohl MicrosoftMicrosoft und Nokia „an RIM interessiert“ seien. Diese Meldungen dürften vor allem dem geringen Aktienkurs geschuldet sein, der eine Übernahme vergleichsweise günstig erscheinen lässt. Wie viel Wahrheit darin steckt, lässt sich schwer beurteilen. Übernahmegerüchte ranken sich immer wieder um RIM. So war laut einer Exklusivmeldung von Reuters auch Amazon an der RIM-Technik interessiert. Und CNN sieht beispielsweise Google als mögliche neue Heimat für RIM. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Zur Startseite