Kritik an Strategie

Software AG: Analysten über den Vorstandsumbau

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Und das, obwohl der Mainframe-Markt noch immer wachse - wenn schon nicht in den Stückzahlen, so doch bei den Transaktionen. "Die Software AG hat im Mainframe-Business eine gute Marktposition, aber sie vernachlässigt sie extrem, weil sie hier wenig innovativ ist."

Software AG vernachlässigt das Mainframe-Geschäft

Der Vorwurf geht direkt an Vorstandschef Streibich: Der habe es nicht nur versäumt, auf die neuen Ideen im Mainframe-Bereich zu hören. Mit der Berufung von Jost setze er zudem nun auf einen Mann, der überhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich habe. "Wie soll jemand für InnovationInnovation in einem Bereich sorgen, der für ihn bisher Neuland ist", fragt sich Ried. Alles zu Innovation auf CIO.de

Wie gesagt: Das ein oder andere blaue Auge wird sich Wolfram Jost noch holen, in seinem neuen Job. Die ersten Schwinger kommen, nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt, schon von den Analysten.

Zur Startseite