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Siebel weltweit

Sony Ericsson analysiert das Kundenverhalten

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Sony Ericsson hat sich für den weltweiten Einsatz von Oracle-Siebel-CRM für seine B-to-C-Aktivitäten entschieden.
Eines der vielen Produkte von Sony Ericsson - das Xperia pro.
Eines der vielen Produkte von Sony Ericsson - das Xperia pro.
Foto: Sony Ericsson

Das System wird weltweit ausgerollt, beginnend in Europa mit Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Die Lösung soll den Konzern unterstützen, das Marketing an seinen Unternehmenszielen auszurichten und die Prozesse zu verbessern. Dazu gehört auch, schneller auf die Klienten reagieren zu können, mehr Einblick in das Kundenverhalten zu bekommen und personalisiert mit den Kunden in Kontakt zu treten.

Sony Ericsson

CRM

Branche

Telekommunikation

Zeitrahmen

k. A.

Produkt

Siebel Enterprise Marketing Suite

Dienstleister

Oracle

Einsatzort

weltweit

Internet

www.sonyericsson.com

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