Viele Firmen nutzen veraltete Analysemethoden

Sparen mit Offshoring

04.01.2007
Von Tanja Wolff

"Die meisten Führungskräfte werden die potenziellen Wirkungen der Globalisierung der Serviceprozesse verpassen, weil sie die Initiativen aus dem Blickfeld verlieren", sagt Michel Janssen, Managing Director bei Hackett. Um alle Vorteile der Globalisierung in diesem Bereich voll ausschöpfen zu können, sei ein genaues Verständnis der Geschäftsprozesse und ihrer optimalen Organisation und Ausführung erforderlich.

Methodische Auswahl

Vor diesem Hintergrund müssen Firmen eine gut durchdachte Auswahlmethodik verwenden. Eingeschlossen werden sollten dabei die Geschäftsstrategie, Kultur, Ausprägung der transaktionellen Vorgänge und die Bereitschaft für Veränderungen. Mit einem analytischen Blick auf die möglichen Prozesse, kombiniert mit einer ganzheitlichen Bewertungsmethodik, können Unternehmen sicher stellen, dass sie ihren Nutzen über die globalen Märkte maximieren. Gleichzeitig kontrollieren sie dabei die Risiken, die mit diesen progressiven Transformationsinitiativen einhergehen.

Die Analyse "116 Million Reasons why the world is flat" von Hackett zu den Auswirkungen der Globalisierung auf die Top-500-Unternehmen in Europa beruht auf aktuellen Benchmark-Studien, die die Outsourcing-Kosten seit 1992 erfassen.

Zur Startseite