CIO Auf- und Aussteiger


Toll Collect

Springer neuer CIO

30.04.2006
Johannes Springer hat die CIO-Aufgaben von Zvezdana Seeger übernommen. Sie war im März vom Mautsystembetreiber zu T-Systems gewechselt.

Im April 2006 hat Johannes Springer (44) die FührungFührung des Geschäftsbereichs Technik beim Berliner Mautsystembetreiber Toll Collect übernommen. Als neuer CIO folgt er auf Zvezdana Seeger, die im März bei T-Systems die Führung der Geschäftseinheit Systems Integration übernommen hatte. Der Maschinenbauingenieur Springer kam im Mai 2004 als Fachbereichsleiter Testing zu Toll Collect. Seit Juni 2005 leitete er den Fachbereich Mautdaten. Zuvor hatte er Führungspositionen bei der Deutschen Telekom AG und der T-Systems GmbH inne. Von 1992 bis 1998 stand er an der Spitze der Forschungsgruppe Telekooperation an der RWTH Aachen. Alles zu Führung auf CIO.de

Zur Startseite