Laurene Powell Jobs

Steve Jobs' Witwe investiert in Medien-Start-up

28.07.2013
Laurene Powell Jobs, die Witwe des Apple-Gründers Steve Jobs, gehört zu den Investoren eines neuen Medien-Start-ups. Die Seite mit dem Namen Ozy Media will mit Qualitätsjournalismus punkten und nur wenige Artikel pro Tag veröffentlichen, wie das US-Magazin "Fortune" berichtete.

Powell Jobs werde auch in den Verwaltungsrat des Unternehmens einziehen und möglicherweise Inhalte beisteuern. Unter den weiteren Investoren seien der bekannte Silicon-Valley-Anwalt Larry Sonsini und
Internet-Investor Ron Conway. Gegründet wurde Ozy Media vom ehemaligen MSNBC-Fernsehjournalisten Carlos Watson.

Powell Jobs hatte von ihrem im Herbst 2011 verstorbenen Mann ein Milliarden-Vermögen geerbt. Sie lebt sehr zurückgezogen. Jüngst hatte sie einen ihrer sehr seltenen öffentlichen Auftritte, als sie sich für mehr Rechte für illegale Einwanderer in den USA einsetzte. (dpa/rs)

Zur Startseite