Berater übernimmt Leitung der internen IT

Strahl wird neuer CIO bei Mummert

17. September 2004
Ab Oktober wird Klaus Strahl neuer CIO bei Mummert Consulting. Damit haben hat das Hamburger Beratungsunternehmen einen internen Nachfolger für Vorgänger Henning Stams gefunden.

Strahl war bislang viele Jahre als Berater für die Bereiche Datawarehouse Labour und Mining sowie Business IntelligenceBusiness Intelligence für Mummert tätig. Er folgt Henning Stams, der das Unternehmen nach acht Jahren im Juni verlassen hatte und als CIO zum Hersteller von Aluminium-basierten Chemikalien Almatis wechselte. Alles zu Business Intelligence auf CIO.de

Klaus Strahl wird neuer Mummert Consulting-CIO.
Klaus Strahl wird neuer Mummert Consulting-CIO.

Stams soll dort bis Ende 2004 die komplette IT vom bisherigen Mutterkonzern Alcoa lösen und auf eigene Beine stellen. Über die künftigen IT-Aufgaben Strahls bei Mummert konnte ein Sprecher noch nichts sagen.

Weitere Meldungen:

Stams geht zu Almatis
Gute Aussichten
CIO-Circle oder Cioforum

Bücher zu diesem Thema:

Zurück zur Vernunft
Managementtrends 2004