BERND REMMERS

Strategie umsetzen

06. November 2005

Viele Unternehmen finden zwar ihre Strategie, packen sie aber gar nicht so recht an, davon ist Autor Bernd Remmers überzeugt. In zahlreichen Beispielen von ABB bis Nokia zeigt er, wie eine strategische Fokussierung und schnelles Handeln zum Erfolg führen. Wichtig sei zudem die Energie, mit der das Unternehmen zu Werke geht. IKEA, Nike und Goretext arbeiten demnach mit Leidenschaft für die Strategie. Normal ist jedoch eher das Unternehmen mit vorherrschenden Hierarchien. Das führt zu Routine und zur Vermeidung von Konflikten und hat nach Remmers Ansicht einen negativen Einfluss auf die Leistung. Etwas weniger Eigen-Marketing hätte dem Buch gut getan, dennoch ist es auf jeden Fall hilfreich.

Murmann, Hamburg 2005, 108 Seiten; 30 Euro

Murmann, Hamburg 2005, 108 Seiten; 30 Euro
Murmann, Hamburg 2005, 108 Seiten; 30 Euro

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus