Wechsel von Siemens VDO

Straub neuer Audi-CIO

22. September 2004
Von Thomas Zeller
Klaus Straub wird zum 1. Oktober neuer Audi-CIO. Er übernimmt dann die Leitung des Bereichs "Informationstechnologie und Organisation", teilte Audi mit. Straub wird damit Nachfolger von Klaus Hardy Mühleck, der zum Konzern-CIO bei Volkswagen aufrückt.

Der 40-Jährige Straub begann seine berufliche Laufbahn 1990 bei der Mercedes Benz AG, wo er mehrere Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen innehatte. Seit 2001 war er bei der Siemens VDO Automotive AG als CIO und Corporate Vice President tätig.

Straub folgt auf Mühleck.
Straub folgt auf Mühleck.

Weitere Meldungen:

Mühleck: "Viele CIOs müssen ihr Berufsverständnis ändern."
Mühleck wird neuer VW-CIO
"IT heißt bei Audi Integrations-Technologie"

Bücher zu diesem Thema:

Zurück zur Vernunft
Strategisches IT-Management