Firmengründer kann Aufatmen

Streitbarer Investor Icahn lässt ganz von Dell ab

07.10.2013
Nach der verlorenen Schlacht um den Computerbauer Dell gibt Investor Carl Icahn klein bei. Er kündigte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter an, keine gerichtliche Überprüfung des Kaufpreises mehr anzustreben.

"Wir denken, dass wir mit unseren zwei Milliarden Dollar etwas Besseres anfangen können", schrieb er am
Freitag. Konzerngründer Michael DellDell und der Finanzinvestor Silver Lake übernehmen das Unternehmen in einem 24,9 Milliarden Dollar schweren Geschäft. Mehrere Anteilseigner unter FührungFührung von Icahn hatten sich dagegen gewehrt und über Monate einen höheren Preis gefordert. Letztlich stimmte die Mehrheit der Anteilseigner dem Verkauf aber zu. Alles zu Dell auf CIO.de Alles zu Führung auf CIO.de

Icahn hatte letztlich Anfang September erklärt, die Übernahme nicht weiter torpedieren zu wollen. Er hatte sich aber offengehalten, vor Gericht den Kaufpreis überprüfen zu lassen in der Hoffnung auf eine höhere Summe. Die Übernahme von Dell soll bis Ende Oktober abgeschlossen werden. (dpa/rs)

Zur Startseite