IT-Verantwortliche wollen Benchmark-Daten

Technologie und Business Alignment beschäftigen die CIOs

23.08.2007
Von Nina Gut

Relativ niedrig fiel die Anzahl der Anfragen zur IT-Sicherheit aus. Nur fünf Prozent informierten sich rund um den Schutz ihrer Daten. Dabei ging es um physische und IT-Sicherheit ebenso wie um ComplianceCompliance (SOX) und Identity ManagementIdentity Management. Ebenfalls fünf Prozent machten sich zum Thema Electronic Workplace schlau. Es dominierten die Themen E-Mail-Filterung und Best Practices im Intranet. Auch auf den Bereich Telekommunikation entfielen fünf Prozent aller Anfragen. Zentrale Themen waren unter anderem Drahtlos-Netze, WAN, Unified Communication und Anbieterselektion (RFP). Alles zu Compliance auf CIO.de Alles zu Identity Management auf CIO.de

Drei Prozent der Kunden holten sich Rat zur Unternehmensarchitektur. Die Berater wurden dabei um Unterstützung im Zusammenhang mit Frameworks für den Entwurf einer "Enterprise Architecture" gebeten. Auch Fragen zu ITIL wurden gestellt.

Experton und Experture haben für die Ergebnisse die weltweiten Kundenanfragen im ersten Halbjahr 2007 ausgewertet.

Zur Startseite