Projekte


Netzwerk-Security

Telefónica bekommt IT-Sicherheit aus der Cloud

14. November 2016
Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und stellt regelmäßig Rechtsurteile vor, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Juniper Networks für mehr Netzwerksicherheit mit Software-defined Secure Network (SDSN). Der Dienstleister erbringt auch Trainings- und Support-Leistungen.
Telefónica, hier die Deutschland-Zentrale in München, setzt auf eine Strategie der technologischen Veränderung.
Telefónica, hier die Deutschland-Zentrale in München, setzt auf eine Strategie der technologischen Veränderung.
Foto: Telefonica

TelefónicaTelefónica optimiert die Sicherheit seiner NetzwerkeNetzwerke. Im Auftrag des Telekommunikationsanbieters implementiert Juniper Networks seine SRX Series Service Gateways. Die neue Cloud-basierte Netzwerk-Architektur mit integrierten Sicherheitsfunktionen erlaubt Telefónica die Skalierung, Automatisierung und Vereinfachung des Geschäftsbetriebs. Neben einer optimierten Netzwerkleistung wird auch der Einsatz eines Software-defined Secure Network (SDSN) möglich. Damit lassen sich Security-Probleme im gesamten Netzwerk erkennen. Top-500-Firmenprofil für Telefónica Deutschland Holding AG Alles zu Netzwerke auf CIO.de

End-to-End-Lösungen

"Unsere Partnerschaft mit Juniper ist ein weiterer Schritt nach vorne für die Strategie der technologischen Veränderung von Telefónica", sagt Javier Gavilan, Global CTO des Unternehmens. "Wir haben uns für Juniper entschieden, weil das Unternehmen End-to-End-Lösungen, Services, innovative Technologien und starke Führung bietet."

Telefónica nutzt auch die Professional Services des IT-Dienstleisters. Neben Implementierung und Wartung der Gateways umfassen diese Entwicklung, Training und Onsite Support ebenso wie die Migration von Legacy-Systemen.

Telefónica | IT-Security
Branche: IndustrieIndustrie
Zeitrahmen: mehrere Monate
Produkt: SRX Series Service Gateways
Dienstleister: Juniper Networks
Einsatzort: weltweit
Internet: www.telefonica.de Top-Firmen der Branche Industrie