CIO Auf- und Aussteiger


Von Procter & Gamble

Telekom holt Chef für IT-Services-Einkauf

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Kai Zercher arbeitet ab sofort als Head of Procurement IT Services bei der Deutschen Telekom. Er kommt vom Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble, wo er seit 2004 IT-Director war.
Kai Zercher ist von Procter & Gamble zur Deutschen Telekom gewechselt.
Kai Zercher ist von Procter & Gamble zur Deutschen Telekom gewechselt.
Foto: Deutsche Telekom

Nach rund sieben Jahren geht Kai Zercher neue Wege: Der 49-Jährige leitet ab sofort den Einkauf IT-Services bei der Deutschen Telekom in Bonn. Zuvor arbeitete er beim Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble in Schwalbach am Taunus.

Dort hielt Zercher seit 2004 als IT-Verantwortlicher die Position des Director Global Business Services inne. Vorher leitete er die IT des Haarpflege-Unternehmens Wella. Wella gehört seit 2003 zu P&G.

Bei der Telekom berichtet Zercher an Volker Pyrtek, den Chief Procurement Officer (CPO) des Unternehmens. Durch eine zweite Berichtslinie an CIO Steffen Roehn gehört er auch zu dessen Führungsteam. Zercher verantwortet den Einkauf strategischer Produkte und Services in den Bereichen IT Operations, Desktop Services, IS Operations Service Systems, IS Business Service Systems, IT Consulting und Contracting.

Der Diplom-Informatiker hat in Karlsruhe studiert und dabei ein Jahr an der Rutgers University in den USA verbracht. An der Technischen Universität München wurde er in Informatik promoviert.

Zur Startseite