Buchtipp der CIO-Redaktion

The Innovative CIO

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Der Band gibt CIOs einen Leitfaden an die Hand, wie sie bei ihrem Arbeitgeber Innovationen mithilfe der IT vorantreiben können. So soll sich bei IT-Verantwortlichen das Verständnis dafür schärfen, Innovationen zu erkennen, umzusetzen und Stolperfallen zu vermeiden.
Das Buch "The Innovative CIO" ist in der CA Press erschienen. Preis: 30,42 US-Dollar.
Das Buch "The Innovative CIO" ist in der CA Press erschienen. Preis: 30,42 US-Dollar.
Foto: CA Press

Anhand von Beispielen lässt sich das am besten zeigen, viele Exempel und Case Studies geben Tipps für den persönlichen Weg zum Innovations-ManagerInnovations-Manager. Zum Beispiel die Geschichte eines Top-Managers, der bei innovativen Produkten Teams bildet, die ähnlich wie ein Start-up organisiert sind und eigenständig agieren können. Mit Werkzeugen zur Evaluierung, Nachverfolgung und Erfolgsmessung des Innovationswertes wird das abstrakte Thema InnovationInnovation greifbarer. Die drei Co-Autoren arbeiten beim IT-Anbieter CA, der dieses Buch im eigenen Verlag veröffentlicht hat. Alles zu Innovation auf CIO.de Alles zu Rolle des CIO auf CIO.de

Dieses Buch bei Google Books ansehen.

Zur Startseite