Buchtipp der CIO-Redaktion

The Innovative CIO

12. Juli 2013
Andrea König lebt als freie Journalistin in Hamburg. Arbeiten von ihr wurden unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Focus veröffentlicht, seit 2008 schreibt sie auch für CIO.de. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager.
Der Band gibt CIOs einen Leitfaden an die Hand, wie sie bei ihrem Arbeitgeber Innovationen mithilfe der IT vorantreiben können. So soll sich bei IT-Verantwortlichen das Verständnis dafür schärfen, Innovationen zu erkennen, umzusetzen und Stolperfallen zu vermeiden.
Das Buch "The Innovative CIO" ist in der CA Press erschienen. Preis: 30,42 US-Dollar.
Das Buch "The Innovative CIO" ist in der CA Press erschienen. Preis: 30,42 US-Dollar.
Foto: CA Press

Anhand von Beispielen lässt sich das am besten zeigen, viele Exempel und Case Studies geben Tipps für den persönlichen Weg zum Innovations-ManagerInnovations-Manager. Zum Beispiel die Geschichte eines Top-Managers, der bei innovativen Produkten Teams bildet, die ähnlich wie ein Start-up organisiert sind und eigenständig agieren können. Mit Werkzeugen zur Evaluierung, Nachverfolgung und Erfolgsmessung des Innovationswertes wird das abstrakte Thema InnovationInnovation greifbarer. Die drei Co-Autoren arbeiten beim IT-Anbieter CA, der dieses Buch im eigenen Verlag veröffentlicht hat. Alles zu Innovation auf CIO.de Alles zu Rolle des CIO auf CIO.de

Dieses Buch bei Google Books ansehen.

Zur Startseite