Top 10 Großunternehmen - Thomas Schott, Rehau

Thomas Schott virtualisiert alles - weltweit

Jan-Bernd Meyer betreute als leitender Redakteur Sonderpublikationen und -projekte der COMPUTERWOCHE. Auch für die im Auftrag der Deutschen Messe AG publizierten "CeBIT News" war Meyer zuständig. Inhaltlich betreute er darüber hinaus Hardware- und Green-IT- bzw. Nachhaltigkeitsthemen sowie alles was mit politischen Hintergründen in der ITK-Szene zu tun hat.

Schneesturm und gefrorene Bremsen

Schotts Gruppe ist kräftemäßig an Grenzen gelangt. Die Moral stimmt zwar noch - nun ja. Aber es geht ja - theoretisch - nur noch bergab. Doch nun gibt es ein veritables Problem: Die Bremsen sind festgefroren. Und das downhill über Stock und Stein. Wenn einen Technik im Stich lässt, kann Zivilisation in der freien Natur eine neue Bedeutung bekommen.

Runter. Nur runter. Eisiger Wind. Schnee. Kälte. Vorbei an Sasso. San Giacomo. Riva. Saletto. Borgone. Novale. Val di Vizze. Endlich. Sterzing.

Hannibals Alpenquerung dauerte nach der Überlieferung 15 Tage - Schotts knapp drei Tage. Hannibals halbierte Truppe musste dann erst noch die Taurisken-Hauptstadt Augusta Taurinorum (Turin) erobern. Schott und seine Freunde hingegen sitzen in Sterzing. Dreckig. Ausgepowert. Aber wieder aufgetaut. Wie die Bremsen. Das Bier schmeckt. Schott schaut in den jetzt blauen Himmel und denkt: "Diese Herausforderung ist besser als Virtualisierung. Interessanter als Konsolidierung. Aufregender als Zentralisierung. Obwohl."

Zur Startseite