Projekte


Live-Übertragung

Thyssen Krupp Steel erweitert Video-Überwachung

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Das Duisburger Werk von Thyssen Krupp Steel hat sein bestehendes Kamerasystem zu einem ausfallsicheren Videonetz ausgebaut.
Roheisenabstich am Hochofen Schwelgern 1.
Roheisenabstich am Hochofen Schwelgern 1.
Foto: ThyssenKrupp Steel Europe AG

Der Betrieb von Fertigungsstraßen in der Flachstahlproduktion erfordert eine lückenlose Aufzeichnung und Live-Übertragung zur Beobachtung, aber auch, um Störungen früh erkennen und abstellen zu können. Thyssen Krupp Steel hat daher in seinem Duisburger Werk sein Kamerasystem in ein IP-basiertes Videonetz integriert.

Zwei redundante Video- und drei Speicher-Server mit 16 Terabyte Kapazität liefern ausfallsichere Bildübertragungen und Aufzeichnungen. Diese lassen sich von verschiedenen Orten aus über eine Client-Software oder ein Webinterface einsehen. Die Applikation erfasst automatisch ungewöhnliche Bewegungen und wandelt sie in vordefinierte Alarmsignale um.

Thyssen Krupp Steel

Videonetz

Branche

Industrie

Zeitrahmen

drei Monate

Produkt

CWare (Controlware)

Dienstleister

Controlware

Einsatzort

Warmbandwerk 2 in Duisburg Beeckerwerth

Internet

www.thyssenkrupp-steel-europe.com

Zur Startseite