MS Office ausreizen

Tolle Diagramme mit Excel, Powerpoint und Word gestalten

16.02.2011
Von Peter Bühler

Diagramme als Verknüpfungen

Dies ist meist der beste Kompromiss. Kopieren Sie den Chart wie gewohnt in Excel. Wählen Sie in Powerpoint Bearbeiten/Inhalte einfügen. Markieren Sie "Verknüpfung einfügen" und doppelklicken Sie "MicrosoftMicrosoft Office Excel Diagramm Objekt". Alles zu Microsoft auf CIO.de

Vorteil: Wenn sich die Werte in Excel ändern, wird das Diagramm in Powerpoint sofort aktualisiert. Ein Doppelklick auf den Chart öffnet zudem die zugehörige Excel-Datei. Wird die Powerpoint-Datei ohne die Excel-Grundlage weitergereicht, bleibt das Diagramm zwar grafisch intakt, es lässt sich aber weder ändern, noch kann der Empfänger die Rohdaten rekonstruieren. Nachteil: Ohne die zugehörige Excel-Datei lässt sich das Diagramm farblich nicht mehr an die Präsentation anpassen.

Zur Startseite