MS Office ausreizen

Tolle Diagramme mit Excel, Powerpoint und Word gestalten

16.02.2011
Von Peter Bühler

Diagramme in Powerpoint erstellen

Wenn Zahlen aus Excel direkt in Powerpoint visualisiert werden sollen, verursacht das ein wenig mehr Aufwand. Doch die Vorzüge sind nicht von der Hand zu weisen. Kopieren Sie in Excel das Zahlenmaterial per Ctrl+C in die Zwischenablage. Wechseln Sie zu Powerpoint und wählen Sie Einfügen, Diagramm. Ein Standarddiagramm erscheint. Klicken Sie im Fenster mit den Werten in die Zelle ganz links oben, um alle Musterwerte zu markieren.

Drücken Sie die Delete-Taste, um die Musterwerte zu löschen, und markieren Sie anschließend die Zelle A1. Setzen Sie nun die Werte aus der Zwischenablage per Ctrl+V ein. Beachten Sie bitte, dass die oberste Zeile für die Beschriftung der Achsen vorgesehen ist und nicht mit Werten gefüllt werden kann.

Vorteil: Die Diagramme benötigen nur wenig Speicherplatz, lassen sich jederzeit ändern und offenbaren nur ein Minimum an Datenmaterial. Nachteil: Die Werte, die den Charts zugrunde liegen, sind jederzeit einsehbar.

Lesen Sie mehr zum Thema auch im Beitrag Sieben geniale Tipps für Microsoft Office

Quelle: PC-Tipp

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