Dick Costolo

Twitter-Chef verkauft weitere Aktien

08. Januar 2015
Twitter-Chef Dick Costolo hat erneut in großem Stil Aktien seines Unternehmens verkauft.

Anfang Januar trennte er sich von 140.352 Anteilsscheinen im Wert von etwa fünf Millionen Dollar (umgerechnet 4,2 Millionen Euro), wie aus einer in der Nacht zum Mittwoch veröffentlichten Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. In den letzten zwei Monaten hatte Costolo über zwei Familienstiftungen bereits mehr als 500.000 Aktien abgestoßen.

Dick Costolo, CEO von Twitter
Dick Costolo, CEO von Twitter
Foto: Twitter

Costolo hält zwar nach wie vor ein großes Paket an Beteiligungen. Dennoch ist der Zeitpunkt für die Verkäufe nicht gerade glücklich gewählt - Twitters Aktienkurs ist 2014 um mehr als ein Drittel gesunken, die Geschäftszahlen hatten zuletzt enttäuscht. Zur Wochenmitte notierte die Aktie mit knapp zwei Prozent im Minus. (dpa/tc)

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite