Niche

Twitter kauft Vermarkter von Online-Stars

12. Februar 2015
Das Online-Netzwerk Twitter hat ein Unternehmen gekauft, das auf die Vermarktung von Social-Media-Stars spezialisiert ist.

Die Firma Niche bringt Menschen mit großer Fangemeinde im Netz mit Unternehmen zusammen. Die Firmen bezahlen dann dafür, dass die jungen Blogger und Fotografinnen ihre Produkte bewerben. Niche arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 6000 Social-Media-Stars zusammen. Die US-Firma hat unter anderem eine Software programmiert, mit der sich der Erfolg von Tweets, Videos auf Vine und Fotos auf Instagram messen lässt. Vine gehört ebenfalls zu TwitterTwitter. Dort können Nutzer sechs Sekunden lange Clips verbreiten. Alles zu Twitter auf CIO.de

Besonders aktiv ist Niche auf der Fotoplattform Instagram. Auf dem Firmenblog stellt Niche eine Reihe von erfolgreichen Instagram-Nutzern mit zehntausenden Fans vor. Ob sich der Verkauf der Firma an Twitter auf die Vermarktung der Foto-Stars auswirkt, ist unklar. Instagram gehört zum Twitter-Konkurrenten Facebook. (dpa/tc)

Links zum Artikel

Thema: Twitter

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus