Top-10-Artikel im August von CIO, Computerwoche und PC-Welt

Über Excel, Avira Antivir und die konsequente Selbstzerstörung

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins und Ambassador für CIOmove in Deutschland.

Top 10 Artikel PC-Welt im August (ohne Downloads)

1. Profi-Tipps für Avira Antivir Personal 9 Free
Dauerbrenner seit März 2009: Antivirenlösung Antivir von Avira in Version 9 bietet verbesserten Scanner, mehr Komfort und Ad- und Spyware-Erkennung.

2. So prüfen Sie Ihr DSL-Tempo
PC-Welt empfiehlt den Geschwindigkeitstest www.speedmeter.de - und zwar nicht nur, weil er zu unserem Verlag gehört, sondern weil er auch objektiv betrachtet sehr zuverlässige Ergebnisse liefert.

3. Die besten Netbooks
Netbooks werden immer sparsamer. In unserem Test erreichen die neuen Modelle locker acht Stunden Akkulaufzeit und mehr. Auch ein größeres Display liegt im Trend.

4. Fünf kostenlose Firewalls im Test
Die Kollegen der PC-Welt haben getestet, welche kostenlose Firewall zuverlässig alle Attacken abwehrt und sich zudem gut bedienen lässt.

5. Neues Aldi-Notebook für 599 Euro ab 6.August
Das neue Aldi-Notebook trägt die Bezeichnung Medion Akoya P6620 und ist der Nachfolger vom Notebook Medion Akoya P6618, das Aldi im April im Angebot hatte.

6. Windows starten in 3 Sekunden
wieder Däumchen drehen, wenn Windows XP oder Vista startet: Der PC lässt sich auch zeitgesteuert hochfahren.

7. Gratis-Software schlägt teure Kaufprogramme
Es ist durchaus sinnvoll, wenn Sie mehr Geld in die Hardware stecken und dafür bei der Software sparen, meinen die Kollegen Panagiotis Kolokythas, Christian Remse, Ruwen Schwerin von der PC-Welt.

8. Windows 7 - die ultimative Upgrade-FAQ
Erste Frage: Welche Bedeutung hat die Entscheidung von Microsoft, nun doch kein Windows 7 E in Europa auszuliefern? Erste Antwort: Es ist anzunehmen, dass Microsoft demnächst auch Windows 7 als Upgrade-Version anbieten wird.

9. US-Gericht verbietet Word 2003 & Word 2007
Ein Bezirksgericht in Texas hat Microsoft entschieden, dass Microsoft vorerst in den USA keine Word-Version verkaufen darf, die es den Anwender erlaubt, angepasste ("custom") XML-Dokumente zu erstellen.

10. Alle Updates und Treiber für XP, Vista und Windows 7
Schneller, zuverlässiger und sicherer – kostenlos und mit nur ganz wenigen Klicks, exklusiv auf www.pcwelt.de: Service Packs, Updates und Treiber für XP, Vista und Windows 7.

Zur Startseite