"Washington Post"

Übernahmegerüchte treiben Twitter-Kurs nach oben

08.04.2015
Spekulationen über eine mögliche Übernahme haben den Aktienkurs des Online-Netzwerks Twitter gestern in die Höhe getrieben.

Am Dienstag stieg der Preis der Aktie sprunghaft an und kletterte bis auf 53,28 Dollar. Das ist der höchste Stand seit Oktober vergangenen Jahres. Grund waren Gerüchte um eine angeblich geplante Übernahme von TwitterTwitter, wie die "Washington Post" berichtete. Alles zu Twitter auf CIO.de

Die Gerüchte waren offenbar zuerst von der Analyseseite "Briefing.com" aufgegriffen worden. Sie berichtete, Twitter habe Berater angeheuert, um ein unerwünschtes Übernahmeangebot abzuwehren. Es gab keine Bestätigung für die Spekulationen. Dennoch schloss die Twitter-Aktie den Dienstag mit einem Plus von knapp vier Prozent bei 52,87 Dollar. Twitter war im November 2013 zum Kurs von 26 Dollar an die Börse gegangen. (dpa/tc)

Zur Startseite