Online-Handel

Umbruch beim Bezahlen im Internet-Laden

18.04.2011
Von Hartmut  Wiehr
Die Mehrheit der deutschen Online-Shops will keine Dienstleister für die Abwicklung der Bezahlprozesse einsetzen.
Die Mehrheit der deutschen Online-Shops will keine Dienstleister für die Abwicklung der Bezahlprozesse einsetzen.
Foto: eCommerce-Leitfaden

Vor allem beim Angebot der Zahlungsverfahren und beim Risikomanagement sind die größeren Unternehmen laut Studie weiter. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die personell und finanziell geringer ausgestatteten kleinen Unternehmen hier auf Chancen verzichten, sich am Markt durchzusetzen. Mit etwas mehr Voraussicht und Mut könnten sie jedoch gegebene technologischen Entwicklungen zu ihren Gunsten nutzen und sich konkurrenzfähiger aufstellen.

Mehr E-Payment, mehr Internationalisierung

Die Autoren der Studie ziehen das Fazit, "dass sich insbesondere die Bereiche E-Payment sowie Internationalisierung zurzeit stetig weiterentwickeln und man erkennen kann, dass "sich was bewegt"." Man dürfe gespannt sein, welche Zahlungsverfahren sich langfristig bei den Händlern, aber auch bei den Kunden durchsetzen.

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