Balanced Scorecard I

Unabhängig von Branche und Größe erfolgreich

21. März 2005
Unternehmen, die mit der Balanced Scorecard arbeiten, fühlen sich – in Bezug auf Jahresüberschuss und in Umsatzwachstum – erfolgreicher als ihre Wettbewerber.

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „100 mal Balanced Scorecard“ 2003 von Horváth &Partners. Schon zum zweiten Mal hatten die Unternehmensberater mehr als 100 Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum befragt. Die breit gefächerte Struktur der Teilnehmer belege zudem, dass Balanced Scorecard sowohl unabhängig von der Branche als auch der Unternehmensgröße erfolgreich eingesetzt werden könne, sagt Studienautor Michael Currle. Teile der Untersuchung können auf der Website www.horvath-partners.com nachgelesen werden. Die komplette Studie ist dort gegen eine Schutzgebühr von 49 Euro erhältlich. Die Nachfolge-Untersuchung, die zurzeit in Arbeit ist, wird im Sommer dieses Jahres an gleicher Stelle veröffentlicht.

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus