BI ohne Business Case geht nicht

"Unternehmensdaten müssen vertrauenswürdig sein"

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Microsoft muss dem Markt besser erklären, wie gut der SQL Server ist

CIO: In diesem Tagen veröffentlicht Microsoft den SQL Server 2008 R2. Inwieweit erfüllt das Produkt diese Erwartungen?

Martin: Im Endeffekt ist der Server vor allem für die Datenhaltung da. Dieses Produkt war schon immer führend, weil es eine ganze Menge analytischer Services enthält. In Bezug auf SQL Server kann ich MicrosoftMicrosoft eigentlich nur einen Vorwurf machen: Das Unternehmen hat es bisher nicht verstanden, dem Markt zu erklären, wie gut das Produkt wirklich ist. Alles zu Microsoft auf CIO.de

CIO: Herr Martin, vielen Dank für das Gespräch.

The InfoEconomist zählte 2001 Dr. Wolfgang Martin zu den zehn einflussreichsten IT Consultants in Europa. Das Spezialgebiet des habilitierten Mathematikers sind die Wechselwirkungen technologischer Innovation auf das Business und damit auf die Organisation, die Unternehmenskultur, die Businessarchitekturen und die Geschäftsprozesse.

Zur Startseite