iPhone


Termin, Display, SIM-Karte & Co.

Update: 12 Gerüchte ums iPhone 5

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

11. Wird ein zweites iPhone vorgestellt?

Nicht nur das iPhone 5 geistert durch die MedienMedien, immer wieder hört man von einer billigeren, abgespeckten Variante. Die Idee dahinter ist, dass Apple eine günstige Alternative zu AndroidAndroid bieten will. Kein Wunder, immerhin schnappt sich das Google Betriebssystem ordentliche Marktanteile. Laut den Analysten von Kantar Worldpanel Comtech liegt Android aktuell bei 47,1 Prozent weltweit, Apple liegt bei etwa 20 Prozent - laut den Analysten knapp hinter dem BlackberryBlackberry auf Platz drei. Ein günstigeres iPhone könnte diesen Trend stoppen. Alles zu Android auf CIO.de Alles zu Blackberry auf CIO.de Top-Firmen der Branche Medien

Die australische Zeitung SMH sieht das iPhone 4S unterhalb dem aktuellen iPhone 4. So soll lediglich ein Speicher von 8 GByte intern verbaut sein, das iPhone 5 dagegen soll mindestens 16 GByte Speicher erhalten. Preise sind noch nicht bekannt.

Einschätzung: Mittel. Apple verdient nicht nur am iPhone, sondern auch an den verkauften Apps. Zudem kommt mit dem neuen Betriebssystem iOS auch der Anschluss an den Cloud-Dienst iCloud - ein großer lokaler Speicher wäre also nicht zwingend notwendig, solange die Daten über das mobile Internet zugänglich sind.

Zur Startseite