iPhone


Termin, Display, SIM-Karte & Co.

Update: 12 Gerüchte ums iPhone 5

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

4. Namenssuche: iPhone 5 oder neues iPhone?

Für die nächste iPhone-Generation schwirren aktuell mehrere Namen durchs Netz. Als realistischste Alternative gilt wohl der Name "iPhone 5", damit würde Apple wohl eine komplett neue Gerätegeneration einweihen.

Andererseits könnte es sein, dass der Konzern lieber eine weitere Zwischengeneration von Geräten vorstellt, in der etwa nur kleine Änderungen und Verbesserungen vorgenommen wurden. Ähnlich wie beim aktuellen iPad könnte sich der Konzern dann dazu entscheiden, das Smartphone einfach "das neue iPhone" zu nennen.

Einschätzung: Nachdem es deutlich mehr iPhone-Modelle gibt als beim iPad-Tablet, macht es wenig Sinn, wenn Apple die Produktbezeichnungen einstellen würde. Auf den ersten Blick macht es daher deutlich mehr Sinn, das iPhone 5 endlich vorzustellen - und vielleicht bei den nächsten Varianten auf "neues iPhone" umzustellen.

Zur Startseite