Zunehmende Zurückhaltung bei Investitionen

US-CIOs pessimistischer

02.09.2005
Von Tanja Wolff

Laut der Befragung planen weniger amerikanische CIOs, in Hardware zu investieren. Zudem wollen sie sogar die Ausgaben in diesem Bereich verringern. Auch für ausgelagerte IT-Services soll weniger ausgegeben werden. Die Budgets für die IT-Infrastruktur möchten nur noch 36,9, im Juli waren es 44,4 Prozent, erhöhen.

Wenige IT-Spezialisten

Dem Tech Poll zufolge meinen 17,8 Prozent der Befragten das IT-Spezialisten schwer zu finden sind, während 9,1, Prozent glauben, dass es genügend qualifiziertes Personal gibt.

Die IT-Gesamtkosten, einschließlich Gehälter, Bonuszahlungen und Zulagen stiegen in den vergangen zwölf Monaten um 6,4 Prozent. Im Juli hatte die Jahressteigerungsrate 6,8 Prozent betragen.

Mehr Umsätze mit eigener Web-Seite

Firmen erwarten, dass sie in den kommenden zwölf Monaten 10,3 Prozent ihres Gesamtumsatzes mit Internet-Aktivitäten (B2B2C) erzielen werden, so die Umfrage.

Zur Startseite