Projekte


Einheitliche Lösung

Vaillant setzt auf die Cloud

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Vaillant Group setzt in Vertrieb und Kundenservice auf kundenspezifische Module von Salesforce.com.
Ein Photovoltaik-Modul von Vaillant.
Ein Photovoltaik-Modul von Vaillant.
Foto: Vaillant

Es galt, die Datentransparenz und -vergleichbarkeit zu verbessern. An die Stelle unterschiedlicher CRM- und Service-Systeme tritt nun eine einheitliche Lösung für den Vertriebs- und Kundenservice. Vaillant passt dafür die Salesforce.com-Cloud auf Basis der Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com an. Weltweit werden in den nächsten vier Jahren rund 4000 Nutzer mit den Modulen "Sales Cloud" und "Service Cloud" arbeiten.

Bereits umgesetzt wurden die Erfassung von Serviceaufträgen, automatische Disposition sowie das Rückmeldesystem für Techniker. Noch in Planung sind etwa eine ausgefeilte Steuerung von Wartungsverträgen, eine mobile Offline-Lösung sowie Funktionen für das Management von Kundendienstfahrzeugen.

Vaillant Group

Cloud

Branche

Industrie

Zeitrahmen

bis 2015

Produkt

CRM Suite (Salesforce.com)

Dienstleister

GMS Development

Umfang

15 Standorte weltweit

Internet

www.vaillant.de

Zur Startseite