UC-Migration wird für viele Unternehmen zum Problem

Verquickung von Sprache und Daten kann zu Verstopfung führen

05.10.2007
Von Nina Gut

Nur neun Prozent nutzen noch keine UC

Bei 38 Prozent der Unternehmen hat UC schon mal für Verstopfung der Leitungen gesorgt.
Bei 38 Prozent der Unternehmen hat UC schon mal für Verstopfung der Leitungen gesorgt.

Trotz der komplexen Anforderungen ist der Trend nicht aufzuhalten. Lediglich neun Prozent der befragten Unternehmen setzen derzeit noch keine UC ein. In Anbetracht der steigenden Zahl von Mitarbeitern, die auch außerhalb des Büros auf nahtlose Kommunikation mit Kollegen und Kunden angewiesen sind, gewinnt eine Unified-Communications-Infrastruktur noch an Bedeutung.

Um alle Vorteile von Unified Communications nutzen zu können, müssen Unternehmen über ToolsTools verfügen, die eine umfassende Verwaltung der Anwendungen ermöglichen und die Servicequalität aufrechterhalten, folgert Network General. Unternehmen müssten in der Lage sein, die gesamte UC-Umgebung als einen Geschäftsservice zu betrachten. So werde sichergestellt, dass die Performance und Verfügbarkeit dieser vielseitigen Technologien von einem zentralen Dashboard aus verwaltet werden kann. Alles zu Tools auf CIO.de

Network General hat 576 Anwenderunternehmen zu UC befragt.

Zur Startseite