Nicht ohne mein Smartphone

Video über Handy-Wahn ist Internet-Hit

05.09.2013
Das Live-Konzert filmen, beim Joggen googeln oder im Bett simsen - ohne Smartphone geht bei vielen gar nichts mehr. Das YouTube-Video "I Forgot My Phone" nimmt dieses Phänomen auf die Schippe und ist im Internet inzwischen ein Renner.

Mehr als 19 Millionen Menschen haben den Clip seit Ende August schon gesehen. Er zeigt Momente, in denen das Handy schöne Erlebnisse zerstört: Da knipsen sich Paare beim Küssen und Freunde schauen sich beim Treffen nicht in die Augen, sondern auf das Display. Autorin und Hauptdarstellerin des Videos ist laut Medienberichten die US-Schauspielerin und Tänzerin Charlene deGuzman. "Es macht mich
traurig, dass es Momente gibt, in denen wir nicht präsent sind, weil wir auf ein Telefon schauen", sagte sie der "New York Times". Ob sich durch ihr Video etwas ändert? (dpa/tö)

Zur Startseite