Wie sich der Erfolg auch bei kleinen Budgets einstellt

Viel für IT bezahlt, aber unzufrieden

30.09.2008
Von Alexander Galdy

"Die wachsende Unzufriedenheit bei steigenden Outsourcing-Quoten lässt sich häufig durch den Know-how-Verlust im Unternehmen erklären", schätzt Martin Murnleitner von PwC die Situation ein. Unternehmen, die Schwierigkeiten mit ihrer IT haben, entscheiden sich zudem besonders häufig für das Outsourcing.

Augen auf bei Make-or-Buy-Entscheidungen

Der IT-Controlling-Experte von PwC findet Outsourcing per se nicht schlecht. Anstehende Make-or-Buy-Entscheidungen sollten jedoch sehr genau geprüft und regelmäßig hinterfragt werden.

Für die Studie "Der Wertbeitrag der IT zum Unternehmenserfolg" befragte PwC in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut TNS CIOs von 650 deutschen Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

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