Citrix: unter 100 Dollar

Virtuelle Desktops billiger als physische

07.11.2011
Von Hartmut  Wiehr

Gerade an solchen Punkten sind traditionelle Thin-Client-Installationen oft gescheitert. Das so erzeugte negative Image macht den neuen Ansätzen von Desktop-Virtualisierung noch immer zu schaffen: Viele potenzielle Anwender sind misstrauisch, weil sie Probleme bei der Leistungsfähigkeit und der Geschwindigkeit im Netz befürchten.

Collaboration mit virtuellen Desktops

Citrix kündigte in Barcelona weitere Neuheiten an, darunter Data Sharing für den CollaborationCollaboration Service "GoToMeeting", basierend auf der ShareFile-Technologie. Innerhalb eines von Citrix "Follow-me Data Fabric" genannten Netzes sollen so verschiedene Geräte einschließlich SmartphonesSmartphones und TabletsTablets in die Lage versetzt werden, unter einander Daten zu teilen, zu suchen, zu synchronisieren oder zu verschlüsseln. Noch in diesem Jahr soll die Technologie auch für die Client-Software "Citrix Receiver" erhältlich sein. Alles zu Collaboration auf CIO.de Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Zur Startseite