Neues auf 10Projects

Virtuelle Welten bei der Mülheimer VekehrsGesellschaft

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Setzt der Speicher aus, so ist dieses Problem derzeit so gelöst, dass eine neue Hardware zur Verfügung gestellt wird und die Daten manuell hochgespielt werden. Das kostet Zeit. In Zukunft möchte Theis dies über ein zweites gespiegeltes SAN absichern. Dieses über SAN Melody gesteuerte System soll dafür sorgen, dass ein Totalausfall zu keinerlei Unterbrechungen mehr führt.

Wer hat Erfahrungen mit solch einem Vorhaben, oder wer möchte wissen, wie die IT das Projekt bei der MVG angegangen ist?

Wenigstens eine halbe Stunde

"Ich hoffe, dass sich auf der Projektseite die Möglichkeit zu regelmäßigen Diskussionen ergibt", sagt er. Im Gegensatz zu den üblichen Arbeitsgruppen, die sich ein- oder zweimal im Jahr treffen, habe man hier eine Chance, sich öfter mit anderen IT-Managern auszutauschen - "und wenn es nur mal für eine halbe Stunde ist", meint Theis.

Denn es geht ihm wie vielen seiner Kollegen - viel Zeit hat er eigentlich nicht. Schließlich sind da noch andere ProjekteProjekte wie der SAPSAP PM-Rollout oder der Wechsel des Rechenzentrums…. Aber davon wird er der Community vielleicht in ein paar Monaten berichten. Alles zu Projekte auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite