Finance IT


VR-Leasing AG

Vogel wird IT-Vorstand

Ferdinand Vogel verantwortet als neuer Vorstand der Finanzgruppe die IT. Er kommt von First Data.
Ferdinand Vogel verantwortet das Ressort Prozesse und IT. Dazu zählen die Bereiche Finanzierung, Prozess- und Produktmanagement sowie IT.
Ferdinand Vogel verantwortet das Ressort Prozesse und IT. Dazu zählen die Bereiche Finanzierung, Prozess- und Produktmanagement sowie IT.

Im April ist Ferdinand Vogel (47) in den Vorstand der VR-Leasing AGVR-Leasing AG mit Sitz in Eschborn eingetreten. Dort verantwortet er das Ressort Prozesse und IT. Dazu zählen die Bereiche Finanzierung, Prozess- und Produkt-Management sowie IT. Bei der VR Leasing berichtet CIO Guido Stöcker an ihn. Top-500-Firmenprofil für VR-Leasing AG

Vogel wechselte von First Data Deutschland (ehemals GZS), wo er als Geschäftsführer die IT verantwortete. Der Dienstleister wickelt für Kreditinstitute bargeldlosen und kartengestützten Zahlungsverkehrs ab. Im Juni 2006 hatte First Data die GZS (Gesellschaft für Zahlungssysteme) erworben.

Vor seiner Tätigkeit bei First Data leitete Vogel den Bereich Riskmanagement-IT bei der WestLB. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer der WestLB Systems die Anwendungsentwicklung und Systemintegration für das Düsseldorfer Bankhaus. Von 1999 bis 2002 arbeitete er als Fach- und Servicebereichsleiter bei der Commerzbank AGCommerzbank AG in Frankfurt am Main. Top-500-Firmenprofil für Commerzbank AG

Ferdinand Vogel begann 1991 bei der Deutschen Bank

Von 1994 bis 1999 leitete Vogel als Geschäftsführer die Deutsche Bank-Tochter GEFM Gesellschaft für Finanzmarketing mbH. Seinen Berufsweg begann er 1991 bei der Deutschen Bank im Bereich Global Technology & Services (GTS).

Zur Startseite