Münztelefone, Mobiltelefone, MySpace

Vom Aussterben bedrohte Technik

01.08.2019
Von Christopher Null

6. Microsoft Windows

Windows 95
Windows 95

Von den tollen Marketingkampagnen bis hin zu den schönen Standard-Hintergrundbildern und dem Startsound, was könnte man an MicrosoftMicrosoft Windows nicht mögen? Wieder sparen wir uns eine Antwort. Auch wenn einige jetzt am liebsten widersprechen würden, Windows hat die Anwender in den vergangenen Jahren doch recht passabel versorgt. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Jetzt aber hat nach Ansicht vieler das Ende des klassischen Betriebssystems begonnen, da immer mehr auf den Browser und Web-Applikationen gesetzt wird. Dann sind voll ausgestattete Computer unnötig, Cloud Computing ist das neue Zauberwort. Wenn es soweit ist, werden wir das Betriebssystem mit den Fenstern doch hoffentlich vermissen?

Zur Startseite