iPad


Display, Kamera, Performance

Was das iPad 3 bringt

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Der Rest ist Spekulation auch für den Experten, aber Wiens glaubt an die Innovationsfähigkeit des Konzerns: Apple habe zahlreiche Visionäre wie Jony Ive, der bei fast allen Geräten der letzten Jahre eine zentrale Rolle gespielt hat. "Ich habe gehört, dass Apple Entwickler rekrutiert, damit sie an Anwendungen für Augmented Reality basteln", so Wiens, der sich nicht vorstellen kann, dass wir in zehn Jahren immer noch mit einem Smartphone in der Tasche rumrennen. "Da wird es etwas anderes geben, vielleicht etwas, dass wir in der Brille tragen."

RIM und Samsung fallen als Konkurrenten noch aus

Besonders befeuert durch gefährliche Mitbewerber sieht Wiens Apples Innovationskraft übrigens nicht. "Wenn ich Aktionär bei RIM oder Samsung wäre, würde ich mich fragen, ob es wirklich so schwer ist, innovativ zu sein" sagte Wiens CIO.com. "Ich bin echt geschockt darüber, wie inkompetent einige dieser Firmen sind."

So habe Samsung den Kunden des Galaxy S erzählt, es werde ein Upgrade von AndroidAndroid 2.3 auf die Version 4 geben. Aber dann hätte Samsung bekanntgegeben, dass die Kunden nun doch vorerst auf 2.3 hängenbleiben. "Warum sollte ich von denen ein Smartphone kaufen, wenn sie ihren Kunden Upgrade versprechen und dann doch verweigern?" Von den Problemen von BlackberryBlackberry spricht Wiens nicht, aber das muss er auch nicht. Alles zu Android auf CIO.de Alles zu Blackberry auf CIO.de

Zur Startseite