iPhone


iOS5 und Diktierfunktion

Was das neue iPhone 4S kann

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Verkaufsdaten und Preise des iPhone 4S

Das neue iPhone 4S wird ab dem 14. Oktober in Weiß und Schwarz in Deutschland erhältlich sein, Österreich und die Schweiz folgen Ende Oktober. Wie immer staffelt sich der Preis nach Speicherplatz. Das 16 GByte-Modell wird in den USA 199 Dollar kosten, das 32-GB-Modell kostet 299 Dollar und das 64-GByte-Modell schließlich 399 Dollar. Die genauen Preise in Euro wurden noch nicht benannt, sie dürften aber ähnlich liegen. Apple will sie noch vor dem Verkaufsstart kommunizieren.

Das neue iOS 5 wird ab dem 12. Oktober als kostenloses Update für iPhones, iPadiPad und iPod Touch über iTunes ausgeliefert. Alles zu iPad auf CIO.de

Zur Startseite