Strategien


Webcast zu Analytics

Was Daten-Analyse auf dem Mainframe bringt

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Um Transaktionen mit analytischen Prozessen zu verknüpfen, brauchen Unternehmen den Mainframe. Dieser These widmet sich ein Webcast der Computerwoche am 28. Oktober.

Von reinen Informationen zum größten Kapital eines Unternehmens - die Sicht auf Geschäftsdaten hat sich rasant gewandelt. Stichworte wie Big Data zeigen, wie IT-Entscheider mit der Datenflut zu kämpfen haben. Sie müssen die Informationen nicht nur schnell, sondern auch intelligent nutzbar machen.

Dabei wird es immer wichtiger, Transaktionen mit analytischen Prozessen zu verbinden. Hier bietet sich der Mainframe als Schlüsselplattform für Big Data und Analytics an. Die Technologie beschleunigt Abfragen und steigert die Kosteneffizienz von Analytics.

Diese These vertreten jedenfalls Stefan Mueck, Executive Consultant, Big Data Leader Europe bei IBMIBM Global Business Services und Martin Dirk Schneider, Manager Data Warehousing Center of Excellence bei der IBM Software Group. Sie diskutieren ihren Standpunkt am 28. Oktober um 11 Uhr mit Uwe Küll von unserer Schwesterpublikation Computerwoche in einer dreißigminütigen Web-Infosession. Alles zu IBM auf CIO.de

Die Experten stellen die technologische Entwicklung des Mainframe in den vergangenen Jahren dar und erklären, warum er zur bevorzugten Analytics-Plattform geworden ist. Der Mainframe schützt bestehende Investitionen und ermöglicht intelligente, flexible und skalierbare Analyse-Anwendungen. Diese wiederum sind die Grundlage für das Etablieren innovativer Geschäftsmodelle, so Mueck und Schneider.

Sie können sich hier für die Web-Infosession anmelden.

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